Link zu korrektorat-online.de

Textarbeit

Nicht erst seit meiner Studienzeit bin ich fasziniert von allem, was mit Sprache, Worten und Text zu tun hat. Ich liebe Bücher, vorzugsweise Krimis (und ganz besonders Frauenkrimis) - nicht umsonst war das Thema meiner Magisterarbeit der britische Kriminalroman und die Geschlechterfrage.

Mein Studium und meine Tätigkeit als Lehrkraft sorgen dafür, dass ich Texte stets analysiere und mir Fehler meist sofort ins Auge stechen - so entstand mein kleines Korrektorat.

Hier biete ich neben der Korrektur englischer und deutscher Texte auch Übersetzungen an.

Bei meiner Vorliebe für Bücher blieb es nicht aus, dass ich selbst anfing zu schreiben. Neben den Texten für Websites waren es zunächst kurze Texte, die ich für meine jugendlichen und erwachsenen Schüler erstellte. Bald fing ich an, Kurzgeschichten zu schreiben bzw. zu skizzieren. Diese Geschichten sowie die Ideen und Grobentwürfe für verschiedene Bücher bzw. Romane schlummern jedoch nach wie vor in den Tiefen meiner Schubladen.

Website ©2011 Peter Oberzier, MELPRO